Mehr als 1300 junge Muslime bei Anti-Terror-Sommercamp in England

Mehr als 1300 junge Muslime bei Anti-Terror-Sommercamp in England

Mehr als 1300 junge Muslime aus Europa haben an einem sogenannten Anti-Terror-Sommercamp in Großbritannien teilgenommen.

Mehr als 1300 junge Muslime aus Europa haben an einem sogenannten Anti-Terror-Sommercamp in Großbritannien teilgenommen. Bei der dreitägigen Veranstaltung im zentralenglischen Coventry, die am Montagabend zu Ende gehen sollte, lernten sie in Vorträgen, Workshops und Debatten, wie sie Aufrufen zum Terrorismus von Extremisten entgegentreten können. Organisiert wurde das Sommercamp von der 1981 in Pakistan gegründeten Organisation Minjah ul-Quran. Deren Gründer Muhammad Tahir ul-Qadri hatte im März in einer Fatwa, einem islamischen Rechtsgutachten, Terroristen als Feinde des Islam bezeichnet.

Source : http://www.stern.de/news2/aktuell/mehr-als-1300-junge-muslime-bei-anti-terror-sommercamp-in-england-1591577.html

Comments

Top